34. Mini-Meisterschaften

- Ortsentscheid in Holzbüttgen am 10.02.2017 -

Sogar eine Gruppe Kinder aus Meerbusch hat zu diesem Anlass den Weg in unserere Halle gefunden!

Seit dem 1. September 2016 laufen die Ortsentscheide für die 34. Mini-Meisterschaften, die jährlich vom Deutschen Tischtennisbund ausgerichtet werden. Kurz bevor es zu den Kreisentscheiden geht, fand gestern, am 10.02.2017, der Ortsentscheid bei uns in Holzbüttgen statt.

 

Insgesamt haben 65 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren den Weg in unsere Halle gefunden. Am stärksten besetzt war die Turnierklasse der 9- bis 10-jährigen Jungen. Dort traten 44 Kinder gegeneinander an. Bei den Jungen unter 8 Jahren waren 13 Teilnehmer anwesend und bei den 11- bis 12-jährigen "nur" 3 Spieler. Im Gegensatz zu den Jungen, war die Resonanz bei den weiblichen Teilnehmern leider nicht so groß. Dort gab es insgesamt nur 5 Spielerinnen. 3 bei den unter 8-jährigen und 2 bei den 9- bis 10-jährigen. Die Altersklasse der 11- bis 12-jährigen ging bei den Mädchen gänzlich leer aus. Schulisch gesehen am stärksten vertreten war die Budica Grundschule in Büttgen. Ganz überraschend war, dass nach der Budica die meiste Rosananz aus einer Schule außerhalb von Kaarst kam. 12 Jungen der Sankt Mauritius Schule in Meerbusch haben sich für das Turnier gemeldet und haben damit sogar mehr Teilnehmer gestellt als die direkt an unsere Halle angrenzende Astrid-Lindgren Grundschule (11 Teilnehmer). Nebenbei hat sogar ein Kind einer Düsseldorfer Schule den Weg zu uns gefunden.

 

Aus Vereinssicht war das Unternehmen ein großer Erfolg. Nachdem in 2014 nur 13 Kinder bei unserem Ortsentscheid mitgespielt haben, konnten wir unsere Teilnehmerzahl um das fünffache erhöhen. Wir möchten allen Helfern und Beteiligten einen riesigen Dank aussprechen, insbesondere Song-Kyong Dröge und Christian Schöler, die sich die Zeit genommen haben im Vorfeld in jede Grundschule in Kaarst zu fahren, um dort die Mini-Meisterschaften vorzustellen. Dank gilt aber auch allen, die am Veranstaltungstag selber in der Halle waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Die bisherige Resonanz von Kindern und Eltern fällt sehr positiv aus!

 

Zu guter letzt möchten wir allen Gewinnern zu ihrem Erfolg gratulieren. Bei den Jungen bis 8 Jahren hat Jonas Frommen, Sohn unseres Vereinsmitgliedes Marco Frommen, das Turnier gewonnen. Den 2. Platz sicherte sich Sven Schmelzer vor Finn Trempner, welcher sich über den 3. Platz freuen durfte. In der Altersklasse der 9- bis 10-jährigen setzte sich Felix Schneider vor David Königs durch. 3. wurde Linus Püllen, der Neffe unseres Jugendwartes Jens Rustemeier. Unter den 11- bis 12-jährigen konnte sich Jakob Magino, welcher bereits bei uns trainiert, den Sieg sichern. 2. wurde Cedric Frisse vor Felix Dost, dem Bruder von Nils Dost, welcher in unserer B-Schüler Mannschaft aktiv ist.

Bei den jüngsten Mädchen gewann Louisa Stankowiak, Tochter unserer ehemaligen 2. Liga Akteurin Tanja Stankowiak (ehemals Schäufele), das Turnier. Hinter ihr landeten Nele Langel und Anna Lienemann auf dem 2. und 3. Platz. Im direkten Finale der 9- bis 10-jährigen schlug Maya Leismann Lisa Marie Chinnow und sicherte sich so den Sieg in ihrer Altersklasse.

Anbei ist eine komplette Siegerliste zu finden!

 

Eure TT-Abteilung

Siegerliste Mini-Meisterschaften.docx
Microsoft Word-Dokument [15.2 KB]

Die aktuellen Ergebnisse unserer Mannschaften! Auf der Mannschaft geht es zur aktuellen Tabelle und das Ergebnis bringt euch direkt zum Spielbericht!

BW Mülhausen II - Damen V 0:10

Herren - TTC RG Porz 7:9

FTV Düsseldorf - Damen IV 2:8

Bor. Düsseldorf IV - Herren III 9:6

Herren II - TTC Mödrath 9:6

SV Salchendorf - Damen II 1:8

Kieler TTK Grün-Weiß - Damen 6:2

Jungen - TTF Bad Honnef 8:4

Jungen II - TTA SV Rosellen 8:2

Herren VIII - Grevenbroich V 8:2

B-Schüler - TTC SW Elsen 8:2

DJK Novesia Neuss - Schüler 4:6

Herren IV - TTA SV Rosellen 9:0

Herren VI - TG Neuss IV 9:7

Kelzenberg VI - Herren VII 0:8

Damen III - Bor. Düsseldorf II 7:7

TTSF Glehn - Herren V 9:6

Schüler II - TTA SV Rosellen 4:6

DSJ Stoppenberg - Mädchen 4:6

Aktuell in der NGZ

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Holzbuettgen Tischtennis

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.